TV-Kritiken

Wie war der neue Tatort? Hat sich Polizeiruf 110 gelohnt? Wir sagen es Ihnen!

Tatort Schlangengrube: Ein Pinguin in der Rechtsmedizin – mit Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r). (Foto: WDR/Thomas Kost)

Zwei Würstchen im Schlafrock

Kritik zum Tatort Münster „Rhythm and Love“ Tatort Münster ist immer sehenswert – so auch die neueste Folge mit dem Titel „Rhythm and Love“, in der Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) erstmals seine Unzulänglichkeiten beweint. Doch nicht nur er

0 Kommentare

Trockene Lehrstunde in deutschem Erbrecht

Kritik zum Tatort Schwarzwald „Was wir erben“ Zugegeben, die Tatorte aus dem beschaulichen Freiburg im Schwarzwald waren schon schlechter, aber der neueste Fall für die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) aus der Feder von Drehbuchautor

0 Kommentare

Kaum zu verstehen und viele offene Fragen

Kritik zum Tatort „Macht der Familie“ Die „Macht der Familie“ war das Thema des neuen Tatorts mit den Bundespolizisten Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz), auch wenn es nicht um Familie, sondern mehr um die Russenmafia

0 Kommentare

Endlose Dialoge und vorhersehbares Ende

Kritik zum Tatort Ludwigshafen „Der böse König“ Man ist als Zuschauer schon froh, wenn der aktuelle Tatortfall nicht politisch angehaucht ist. Aber drei Mal in Folge einen Psychopaten als Täter ist auch nicht unbedingt so spannend. Nach “Die Amme“ aus

0 Kommentare

Neues Tatortspiel: Wer erinnert sich?

Kritik zum Tatort Saarbrücken „Der Herr des Waldes“ Spannend war er schon, der zweite Fall der Saarbrücker Kommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer), doch spielte die Geschichte von Drehbuchautor Hendrik Hölzemann viel zu sehr ins Private

0 Kommentare

Schlaflos in Wien

Kritik zum Tatort aus Wien „Die Amme“ Endlich, endlich wieder einmal ein Tatort, der diesen Namen auch wirklich verdient. Spannend von der ersten bis zur allerletzten Minute, emotional aufgeladen und mit immer neuen Überraschungen konnte der Tatort mit dem Titel

0 Kommentare

Von der Straße gibt es kein Zurück

Kritik zum Tatort Köln „Wie alle anderen auch“ Eigentlich soll der Tatort eine Krimireihe sein. Doch das ist er schon lange nicht mehr. Auch der neueste Tatort aus Köln entpuppte sich wieder als klassisches Sozialdrama, von Krimi keine Spur. Selbst

0 Kommentare

Packendes Sozialdrama mit Schock-Ende

Kritik zum Polizeiruf 110 aus Rostock „Sabine“ Minuten der Angst durchlebten die Polizeiruf Rostock-Fans am Ende der Folge „Sabine“: Bukow (Charly Hübner) wird niedergeschossen, König (Anneke Kim Sarnau) zieht ihn aus der Gefahrenzone, der Notarzt eilt herbei, Bukow liegt leblos

0 Kommentare

Interessant, aber keine Krimimeisterleistung

Kritik zum Tatort Kiel „Borowski und die Angst der weißen Männer“ Der neue Tatort aus Kiel mit dem Titel „Borowski und die Angst der weißen Männer“ aus der Feder von Peter Probst und Daniel Nocke wollte viel, eigentlich zu viel

1 Kommentar

Pure Langeweile mit Schweizer Schokolade

Kritik zum Tatort Zürich „Schoggiläbe“ Ein Leben auf der Schokoladenseite hatten Zürichs Profilerin Tessa Ott (Carol Schuler) und die vermeintliche Tochter des Mordopfers Claire Chevalier (Elisa Plüss) gemeinsam. Beide sind wohlbehütet in besten Verhältnissen aufgewachsen. Als Claires Vater, Leiter einer

0 Kommentare

In unerträglicher Genüsslichkeit vorgeführt

Kritik zum Tatort Dortmund „Heile Welt“ Rassismus, Polizeigewalt, Fake News, Social Media und die Auswirkungen auf die Betroffenen, all das versuchte Drehbuchautor Jürgen Werner in den neuen Tatort „Heile Welt“ aus Dortmund zu packen. Dass ein solches Vorhaben angesichts der

0 Kommentare

Eine Geschichte voller Zufälle und Missverständnisse

Kritik zum Tatort Ludwigshafen „Hetzjagd“ Etwas ratlos lässt der Tatort „Hetzjagd“ aus Ludwigshafen die Zuschauer zurück. War er gut? Nicht wirklich. War er schlecht? Auch nicht wirklich. Irgendwas zwischendrin. Tatsächlich hatte die Story einiges zu bieten. Insbesondere, dass Regisseur Tom

0 Kommentare

Dringendes Problem in eine spannende Geschichte verpackt

Kritik zum Tatort Dresden „Rettung so nah“ Schwieriges Thema, spannende Umsetzung und ein Ermittlerduo auf Augenhöhe, so wünscht man sich den Tatort. Drehbuchautor Christoph Busche hatte sich für den Tatort mit dem Titel „Rettung so nah“ die Probleme der Rettungsdienste

0 Kommentare

Ein starker Abgang für Olga Lenski

Kritik zum Polizeiruf 110 „Monstermutter“ Zehn Jahre ermittelte Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) erst an der Seite von Horst Krause, seit 2015 mit Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lukas Gregorowicz) im Dienst des deutsch-polnischen Polizeikommissariats bei Frankfurt an der Oder. Nicht immer

0 Kommentare

Das war einmal mehr gar nichts!

Kritik zum Tatort Hamburg „Tödliche Flut“ Düstere Inselbilder, eine vorhersehbare Geschichte, dazu ein unglaubwürdiges Ende – der Tatort „Tödliche Flut“ mit den Kommissaren Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) wusste so gar nicht zu begeistern. Allenfalls

1 Kommentar

Unaufgeregt oder auch einfach langweilig

Kritik zum Tatort Stuttgart „Das ist unser Haus“ Gelungene Milieustudie, bitterböse Satire, witzige Komödie: Der neue Tatort aus Stuttgart mit dem Titel „Das ist unser Haus“ war einmal mehr alles, nur kein spannender Krimi. Wem es Spaß macht als heimlicher

0 Kommentare

Stasiauflauf in Köln

Kritik zum Tatort aus Köln “Der Tod der anderen” Etwas zwiespältig fällt die Resonanz auf den neuesten Tatort aus Köln mit dem Titel „Der Tod der anderen“ aus. Langatmig und doch kurzweilig präsentierte sich die Geschichte von Drehbuchautor Wolfgang Stauch,

0 Kommentare

Das Ende der Leichtigkeit

Kritik zum Tatort Weimar „Der feine Geist“ Nur sehr schwer zu verstehen war der neue Tatort aus Weimar mit dem Titel „Der feine Geist“. Nicht nur akustisch ließ der Streifen aus der Feder von Drehbuchautor Murmel Clausen zu wünschen übrig,

0 Kommentare

Entschieden zu viel des Guten

Kritik zum Tatort Ludwigshafen „Unter Wölfen“ Einen blutrünstigen Tatort präsentierte Drehbuchautor und Regisseur Thomas Bohn seinen Zuschauern ausgerechnet am zweiten Weihnachtsfeiertag. Der vermeintliche Krimi entpuppte sich als knallharter Western mit einer schießwütigen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), die sich den Weg

0 Kommentare

Spannung durch brutale Grausamkeiten

Kritik zum Polizeiruf 110 aus Magdeburg „Der Verurteilte“ Das war schon ein spannender Polizeiruf 110 aus Magdeburg. Die Spannung resultierte aber nicht aus der eigentlichen Geschichte, sondern einzig aus der brutalen Misshandlung von Kommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) durch den

0 Kommentare
error: Content is protected !!